• Axmann, Mario: Anwaltsstrategien beim Kanzleimarketing, Richard Boorberg Verlag 2006
  • Baumann, Reinhard: Landsknechte - Ihre Geschichte und Kultur vom späten Mittelalter bis zum 30-jährigen Krieg, Verlag C. H. Beck, 1994
  • Citrin / Smith / Stümpel (Spencer Stuart): Das Geheimnis außergewöhnlich erfolgreicher Karrieren, Campus Verlag 2004
  • Drucker, Peter F.: Was ist Management? - Das beste aus 50 Jahren, ECON Verlag 2004

  • Ehrmann, Harald: Kompakttraining Balanced Scorecard, Kiel Verlag 3. Aufl. 2003
  • Fisher, Roger / Alan Sharp: Führen ohne Auftrag. Wie Sie ihre Projekte im Team erfolgreich durchsetzen, Campus Verlag, 2. Aufl. 1999
  • Friedrich, Kerstin: Empfehlungsmarketing - Neukunden gewinnen zum Nulltarif, Gabal Verlag 2004
  • Friedrich, Kerstin: Erfolgreich durch Spezialisierung, Redline Verlag 2007
  • Hartung / Römermann: Marketing- und Managementhandbuch für Rechtsanwälte, C. H. Beck Verlag 1999
  • Heussen, Benno (Hrsg.): Beck’sches Rechtsanwaltshandbuch, mit Ulrich Büchting, München, C.H. Beck, 9. Aufl. seit 1989
  • Heussen, Benno: Anwalt und Mandant Ein Insider-Report, Otto Schmidt Verlag 1999

  • Heussen, Benno: Akquisition und Mandatsentwicklung - Erfolgreiche Strategien für den umkämpften Anwaltsmarkt, Luchterhand 2001
  • Heussen, Benno (Hrsg.): Handbuch Vertragsmanagement und Vertragsgestaltung, 3. Aufl. 2007 (seit 1997)
  • Heussen, Benno: Time-Management für Anwälte, 2. Aufl. 2004
  • Hommerich, Christoph / Kilian, Matthias: Mandanten und ihre Anwälte. Ergebnisse einer Bevölkerungsumfrage zur Inanspruchnahme und Bewertung von Rechtsdienstleistungen, Forschungsberichte des Soldan Instituts für Anwaltsmanagement, Band 4
  • Hommerich, Christoph / Kilian, Matthias: Frauen im Anwaltsberuf - Ergebnisse einer Sekundäranalyse, Forschungsberichte des Soldan Instituts für Anwaltsmanagement, Band 5, Deutscher Anwaltverlag 2007
  • Jossé, Germann: „Balanced Scorecard – Ziele und Strategien messbar umsetzen“, C. H. Beck (dtv) 2005
  • Lorsch, Jay W. / Tierny, Thomas J.: Aligning the Stars. How to Succeed When Professionals Drive Results, Harvard Business School Press 2002
  • Maister, David H.: Strategy and the Fat Smoker, The Spangle Press (2008)
  • Maister, David H. / McKenna, Patrick J.: First Among Equals: How to Manage a Group of Professionals, Free Press New York 2005
  • Maister, David H.: Managing the Professional Service Firm, Free Press New York 2003
  • Maister, David H.: Practice What You Preach, B & T, 2003
  • Maister, David H. / Galford, Tobert / Green, Charles: The Trusted Advisor, Free Press, 2002
  • Maister, David H.: True Professialism – The courage to care about your people, your clients and your carrier, Simon & Schuster 2000
  • Michelmann/Michelmann: Effizient und schneller lesen. Mehr Know how für Zeit- und Informationsgewinn (1998)
  • Peters, Tom: Selbstmanagement, ECON Verlag 2001
  • Peters, Tom: Projektmanagement, ECON Verlag 2001
  • Peters, Tom: Servicemanagement, ECON Verlag 2001
  • Ringlstetter, Max / Bürger, Bernd / Kaiser, Stephan: Strategieen und Management für Professionel Service Firms, Wiley VCH, 2004
  • Römermann, Rachelle: Anwaltliches Marketing - Management, Verlag Dr. Otto Schmidt KG 2003
  • Rubenstein, Herb: Leadership for Lawyers, ABA - Publishing, 2 nd  edition 2007
  • Salacuse, Jeswald W.: The Wise Advisor - What Every Professional should Know About Consulting and Counseling, Präger Publishing London, 2000
  • Sattelträger, Thomas: Innovative Personalentwicklung, 3. Auflage, Gabler Verlag 1995
  • Sauerwald, Markus J.: Mind Mapping, Carl Heymanns Verlag 2006
  • Schulz, / Klugmann: Wissensmanagement für Anwälte, Carl Heymanns Verlag 2005
    • Staub, Leo, Hdber, Christine Hehli: Manangement von Anwaltskanzleien, 2012 ISBN 978-3-941389-14-4

    • Stöger, Roman: Wirksames Projektmanagement, 2. Auflage 2007, Schäffer-Poeschel Verlag
    • Stöger, Roman: Strategieentwicklung für die Praxis, Kunde -Leistung - Ergebnis; Schäffer-Poeschel Verlag 2007
    • Sveiby, Karl-Erik / Lloyd, Tom: Das Management des Know How - Führung von Beratungs-, Kreativ- und Wissensunternehmen, Campus Verlag 1990
    • Trotter, Michael H.: Profit and the Practice of Law, The University of Georgia Press 1997
    • Wesemann, H. Edward: The First Great Myth of Legal Management Is That It Exists, AuthorHouse 2004
    • Wesemann, H. Edward: Creating Dominance - Winning Strategies for Law Firms, AuthorHouse 2005

    Datenschutz in der digitalisierten Kanzlei – Aktuelles, Ausblicke und Anwendungen

    Deutscher KanzleiManagementTag 2018 (#DKMT)

    13. & 14. April, Hamburg

    Opens external link in new windowHier Infos und Anmeldung!